Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : <b>Update:</b> Benötigt doch weniger Speicher auf der Xbox One

  • One
Von  |  | Kommentieren

Soviel Speicherplatz benötigt die Xbox-One-Installation (24.02.2014 - 16:40 Uhr)

Erst im Laufe des heutigen Tages wurde rund um das kommende Action-Epos Titanfall ein Xbox-One-Bundle offiziell angekündigt (wir berichteten). Nun folgt ein weiterer Infohappen zum Titel.

Die Verpackung zum Spiel verrät nun nämlich, wieviel Platz das Spiel auf der Xbox One für die Installation benötigt. Demnach werden bis zu 40 GB fällig. Damit befindet sich Titanfall aber in guter Gesellschaft, denn auch vergleichbare Titel wie Battlefield 4 oder Call of Duty: Ghosts nehmen zwischen 33 und 39 GB Speicher in Anspruch.

Update: Benötigt doch weniger Speicher auf der Xbox One (26.02.2014 - 06:54 Uhr)

Via Twitter hat sich Respawn Entertainment mittlerweile zur Meldung geäußert, wonach Titanfall auf der Xbox One zwangsläufig 40 GB an Speicherplatz benötigen würde. Dem sei definitiv nicht so. Stattdessen sollen nur 20 GB nötig sein, so Respawn.

Die Zahl kam eigentlich direkt von einem Verpackungsbild zum Spiel; weshalb nun eine derart große Abweichung vorliegt, ist nicht bekannt. Unklar ist zudem, wieviel Speicherplatz künftig Spielstände und DLC-Pakete in Anspruch nehmen werden.

Titanfall - The Titanfall Journey Trailer
Die Entwickler sprechen über ihr neues Spiel Titanfall, dass das Shooter-Genre revolutionieren soll.

Kommentarezum Artikel