Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Prototyp basierte auf Ratchet-&-Clank-Engine

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bevor sich Respawn Entertainment auf Valves Source-Engine festlegte, haben die Entwickler mit mehreren Grafikmotoren für Titanfall experimentiert. Der erste Proptotyp soll dabei auf der Engine von Ratchet & Clank gefußt haben. Das verriet Geoff Keighley im Rahmen seiner Final Hours of Titanfall, wie DualShockers berichtet.

Demnach basierte der erste Prototyp auf der Engine Luma, die schon Ratchet & Clank: A Crack in Time befeuerte. Ted Price, der Chef von Insomniac Games, hatte seine Grafiktechnologie seinem Freund Vince Zampella von Respawn Entertainment geliehen. Über ein Jahr sei mit Luma gearbeitet worden. Danach habe man unter anderem die Verwendung der Unreal-Engine in Erwägung gezogen. Letztlich wurde es Valves Source-Motor.

Gameswelt Monthly - März 2014
Wie jeden Monat zeigen wir euch die Spiele des Monats. Dieses Mal für den März 2014.

Kommentarezum Artikel