Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Titanfall : Die Xbox-Party zur Veröffentlichung

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Events zur Veröffentlichung von Videospielen sind mittlerweile eine Seltenheit. Umso schöner, dass Microsoft und Electronic Arts zum Start des Shooter-Blockbusters Titanfall eine Party gaben. Auf gameswelt.at haben wir dazu vorab Karten verlost. Für alle, die nicht unter den glücklichen Gewinnern waren oder es nicht dorthin geschafft haben: Hier die Veranstaltung zum Nachlesen.

Die Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW) ist die führende Trägerin außeruniversitärer akademischer Forschung in Österreich. In der Aula finden normalerweise gediegene Veranstaltungen statt, wie etwa „Science Brunch“ oder kulturelle Ausstellungen. Am Abend vor dem Verkaufsstart von Titanfall erstrahlte die ehrwürdige Halle aber in giftigem Xbox-Grün, in der Mitte standen zwei lange Tische mit zwölf Spielstationen. Und es wurde dort geballert, geballert und geballert.

Titanfall - Free the Frontier Trailer
Es geht los. Morgen erscheint Titanfall, morgen beginnt die Schlacht, morgen regnet es Titanen!

Zur Veranstaltung war diesmal nicht nur die Presse, sondern vor allem die Xbox-Community geladen. Fans konnten sich etwa via xbox.at anmelden. Auch auf gameswelt.at wurden zehn Eintrittskarten verlost. Rund 100 Spieler und ihre Begleitungen drängten sich dann um die Spielplätze und konnten vor dem Verkauf des Spiels bereits erleben, was am Slogan „Life is better with a titan“ dran ist.

Ein Höhepunkt des Spielabends war die Verlosung einer Collector's Edition von Titanfall. Als glücklicher Gewinner wurde Jörg T. ermittelt. Um den wuchtigen Preis nach Hause zu tragen, wäre ein Titan wohl nicht schlecht gewesen, denn die Collector's Edition beinhaltet eine exklusive, nummerierte 45 Zentimeter große Titan-Statue. Ein edles Stück, das handgearbeitet und -montiert ist, aus über 300 Einzelteilen besteht und eine batteriebetriebene LED-Beleuchtung besitzt. Daneben enthält die streng limitierte Box ein großformatiges Hardcover-Design-Buch mit über 190 Seiten bisher unveröffentlichter Konzeptentwürfe, ein exklusives Risszeichnungsposter des Atlas-Titanen und natürlich das Spiel für Xbox One.

Wer nicht bei der exklusiven Veranstaltung dabei sein konnte, hat übrigens noch die Möglichkeit, Titanfall zu testen: Xbox hat nämlich den Eingangsbereich des Kaufhauses Gerngross in der Mariahilferstraße (1060, Wien) erobert. Bis einschließlich Samstag, den 15. März 2014, können sich dort alle Besucher selbst ein Bild vom Leben mit einem Titanen machen, aber auch Xbox-One-Titel wie Forza Motorsport 5 und Kinect Sports Rivals ausprobieren.

Kommentarezum Artikel