Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Toki Tori 2+ : Level-Editor für Wii U eingestellt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Februar hatte Entwickler Two Tribes bekannt gegeben, dass man einen Level-Editor für die Wii-U-Version von Toki Tori 2 im Rahmen des kostenfreien Plus-Updates veröffentlichen wolle. Daraus wird nun aber leider nichts mehr. Auf der offiziellen Seite hat der Entwickler nun bestätigt, dass der Editor nicht mehr erscheinen wird.

Als gewichtigsten Grund für diesen bedauerlichen Umstand führte man an, dass die Verkaufszahlen des Spiels auf der Plattform zu enttäuschend seien. Darüber hinaus sollen aber auch technische Probleme und fehlende Features im Miiverse-System der Konsole eine Rolle gespielt haben. Das Miiverse habe man für das Teilen der eigens erstellten Level nutzen wollen; auch andere Ideen hierfür, namentlich das Nutzen eigener Server oder eine mögliche Steam-Integration, habe man ebenfalls verwerfen müssen.

Spieler, die sich auf den Level-Editor gefreut haben, erhalten von Two Tribes immerhin eine kleine Entschädigung. Der Entwickler verteilt nun kostenfreie Keys für die Steam-Version des Spiels an Wii-U-Spieler.

Toki Tori 2 - Wii U Update Improvements Trailer
Einige Verbesserungen der Wii-U-Version von Toki Tori 2 werden euch hier vorgestellt.

Kommentarezum Artikel