Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tokyo Game Show 2010 : Termin kurz nach der gamescom

    Von  |  | Kommentieren

    Der Termin für die diesjährige Tokyo Game Show (TGS) steht fest - und läuft zum 20-jährigen Jubiläum der Veranstaltung mächtig Gefahr, Publisher und Entwickler zu verprellen: Heuer soll die Videospielmesse nämlich vom 16. - 19. September stattfinden.

    Unternehmen, die auch auf der gamescom in Köln (18. - 22. August) am Start sind, hätten somit nur knapp einen Monat Zeit, alles Notwendige für die Messe in Japan vorzubereiten.

    Cleverer wäre es wohl gewesen, die TGS wie auch 2008 erst im Oktober abzuhalten. So laufen die Veranstalter jetzt aber Gefahr, potentielle Teilnehmer an die gamescom zu verlieren. Diese zieht nämlich ein größeres Publikum an und hat international eine größere Reichweite als das Event in Japan.

    Gameswelt @ TGS 2009 - Japanische Spiele im Fokus
    Neben den ganzen bekannten Blockbustern die man schon von der E3 und der gamescom kennt, haben sich Felix und Vio mal die typischen japanischen Spiele auf der TGS angesehen.

    (Video von der TGS 2009)

     

     

    Kommentarezum Artikel