Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tokyo Game Show 2012 : Stellt neuen Besucherrekord auf

    Von  |  | Kommentieren

    Die Tokyo Game Show in diesem Jahr war die erfolgreichste Ausgabe der Veranstaltung, seit die Messe jährlich in Tokio steigt. Wie die Veranstalter nach Abschluss des Events am gestrigen Sonntag bekannt gaben, haben 223.753 Besucher an der TGS 2012 teilgenommen - neuer Rekord.

    Allerdings muss man festhalten, dass die Besucherzahlen nicht gerade explodiert sind, waren es doch auch im Vorjahr bereits 222.668 Teilnehmer an der Messe. Seiner Zeit fiel der Sprung von noch 207.647 Besuchern im Jahr 2010 wesentlich größer aus.

    Über 70 Prozent der gezeigten Spiele waren auf Tablets oder mobilen Endgeräten zu Hause. Bleibt abzuwarten, ob die nächste Konsolengeneration Core-Games auf der TGS 2013 wieder neues Leben einhaucht. Die nächstjährige Veranstaltung steigt vom 19. bis zum 22. September 2013.

    Kommentarezum Artikel