Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Endwar : Update: Leider zu früh gefreut

  • Multi
Von  |  | Kommentieren
Tom Clancy's Endwar
Tom Clancy's Endwar
Auf den Ubidays 2008 im verliebten Paris werden derzeit sämtliche aktuelle Entwicklungen und Neuankündigungen von Ubisoft abgehandelt. Während einer Pressekonferenz am gestrigen Abend teilte der französische Publisher unter anderem eine revolutionäre Art von Online-Modus mit, der spieleübergreifend verschiedene Titel miteinander kombinieren soll.
Tom Clancy's H.A.W.X.
Tom Clancy's H.A.W.X. 
Konkret betrifft es das Strategiespiel 'Tom Clancy 's Endwar', das mit der actiongeladenen Flugzeugsimulation 'H.A.W.X.' und dem Taktik-Shooter 'Ghost Recon Advanced Warfighter' verbunden werden soll. In einem Match greifen nach der Theorie Kampfjets von 'H.A.W.X.' sowie 'Ghost Recon'-Soldaten ein, die in Echtzeit die fiesen Gegner attackieren.
 

Tom Clancy's
Advanced Warfighter

Wie genau die Spielmechanik funktionieren soll, werden die ersten praktischen Tests zeigen. Bisher will Ubisoft noch nicht so recht Ross und Reiter nennen, weitere Details könnten allerdings im Laufe des Tages eintreffen. Sicher scheint jedoch, dass es sich ausschließlich um Spiele aus der Feder von Tom Clancy handeln wird.

Update: Leider zu früh gefreut

Das revolutionär wirkende Feature scheint doch nicht wie zunächst berichtet umgesetzt werden zu können. Laut den Kollegen von Gamestar.de wird es keine spieleübergreifende Multiplayer-Matches geben, sondern lediglich in 'Tom Clancy's Endwar' die Einheiten aus 'H.A.W.X.' und 'Ghost Recon' auftauchen. Diese wiederum lassen sich aber nicht direkt steuern, sondern bewegen sich, wie in anderen Strategiespielen, per Mausklick.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's EndWar
Gamesplanet.comTom Clancy's EndWar2,99€ (-70%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen