Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clany's Splinter Cell: Blacklist : Entwickler verspricht mehr moralische Entscheidungen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit den Kollegen von Game Informer versprach Maxime Berland, Creative Director bei Ubisoft Toronto und zuständig für Splinter Cell: Blacklist, dass der Third-Person-Shooter euch mehr moralische Freiheiten bieten werde als seine Vorgänger. Oftmals sollt ihr in Konfliktsituationen in die Lage geraten, Entscheidungen zu treffen, wie es auch echte Soldaten manchmal tun müssen. Dabei soll es aber keine Schwarz-Weiß-Malerei geben, so Berland.

"Manchmal steht man vor der Entscheidung, das Falsche oder das noch Falschere zu tun", sagte der Entwickler. Als Beispiel nannte Berland die Verhöre im Spiel, bei denen es euch freigestellt sein soll, ob ihr die Personen nach der Befragung ausschaltet oder nicht. Ziel von Ubisoft ist es, dass die Spieler über ihre Entscheidungen nachdenken und sich mit anderen Leuten darüber unterhalten. Laut Aussage von Berland sollen sie aber nicht dazu dienen, dass der Spieler mit unterschiedlichen Konsequenzen für seine Entscheidungen leben muss. Dann würde keiner darüber nachdenken, was er gerade getan hat, meint Berland. 

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist - E3 2012 Gameplay Demo
Creative Director Maxime Béland präsentiert in diesem Video erste Spielszenen zum nun angekündigten Splinter Cell: Blacklist.

Kommentarezum Artikel