Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell : Gerücht: Neuer Teil mit Michael Ironside in Arbeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fans der Splinter-Cell-Reihe dürfen sich womöglich in absehbarer Zeit auf einen neuen Ableger freuen. Darauf lassen nun zumindest neue Gerüchte schließen.

Die Spekulationen haben ihren Ursprung in den NeoGAF-Foren, wo ein Insider von einer dem Publisher nahe stehenden Quelle über die laufende Entwicklung eines neuen Splinter Cell in Kenntnis gesetzt worden sein will. Dieser Forennutzer hatte zuletzt schon mit frühen Details zu Assassin's Creed: Syndicate oder Watch_Dogs 2 gepunktet, darf also als durchaus zuverlässig bezeichnet werden.

Schenkt man seiner Quelle Glauben, dann wird im neuen Splinter Cell wieder Michael Ironside die Rolle von Protagonist Sam Fisher übernehmen. Wann das neue Spiel seit dem im September 2013 veröffentlichten Splinter Cell: Blacklist erscheinen wird, ist aber noch unklar. Laut der Quelle sei mit einer Vorstellung wohl frühestens im Rahmen der diesjährigen Video Game Awards zu rechnen, die im Dezember verliehen werden.

Dass Ironside an Bord ist, darf laut der Quelle aber als sicher gelten, da er auf den Darsteller selbst im Studio getroffen sei. Das Treffen habe es bereits im Sommer des vergangenen Jahres gegeben. Ob und inwieweit sich die neuen Spekulationen bewahrheiten, bleibt abzuwarten; vielleicht wissen wir Ende des Jahres mehr. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Top 10 - Tom-Clancy-Spiele
Der US-Bestseller-Autor Tom Clancy hat sich in vielen Videospielreihen verewigt. Welches sind die zehn besten Spiele, die seinen Namen tragen?

Kommentarezum Artikel