Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell - Bestes Spiel auf der ECTS : Auszeichnung für den Taktik-Shooter ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die Würfel sind gefallen, die Jury hat entschieden: Ubi Softs kommender Taktik-Kracher 'Splinter Cell' wurde auf der diesjährigen Spielemesse ECTS mit dem Prädikat 'Overall Best Game of ECTS 2002' ausgezeichnet. Nach dem 'Best of E3 2002'-Award ist dies nun schon die zweite wichtige Auszeichnung, die das Spiel binnen weniger Monate einheimsen konnte.

'Splinter Cell' ist ein Spiel, das in der Third-Person-Ansicht gespielt wird. Im Mittelpunkt steht Cyberterrorismus und verdeckte Operationen, angesiedelt im hochdetaillierten Spieleuniversum von Romanautor Tom Clancy. Der Actiontitel gewährt den Spielern Zugang zur Kommandoebene nationaler Sicherheit, in der es den verdeckt arbeitenden Agenten erlaubt ist alles zu tun, was zum Schutz des Landes notwendig ist. Ihr schlüpft in die Rolle des Sam Fisher, einen Geheimdienstagenten aus der amerikanischen NSA-Unterorganisation Third Echelon. Sam Fisher infiltriert Hochsicherheitstrakte, zerschlägt gegnerische Organisationen, zerstört bedrohliches Datenmaterial und neutralisiert den Feind - ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

Kommentarezum Artikel