Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell - Genauer Releasetermin : Ubi Soft gibt genauen Releasetermin bekannt ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Auf der Games Convention in Leipzig konnte ein Actionspiel besonders überzeugen und die Aufmerksamkeit auf sich lenken: 'Splinter Cell' von Ubi Soft. Der Tom-Clancy-Titel wartet mit einer famosen Grafik und bester Stealth-Action auf; nicht umsonst wurde der Titel zum besten Spiel der ECTS 2002 gewählt. Nun gab Ubi Soft endlich auch ein konkretes Releasedatum für den Hoffnungsträger bekannt. Lautete der Termin bis dato noch auf November 2002 bestätigte Ubi Soft nun den 28. November 2002 als vorläufig endgültigen Termin für die PC-Version. Die Konsolen-Version für die Xbox von Microsoft wird bereits am 14. November veröffentlicht werden.

Zur Story des Spiels: Eine nicht all zu ferne Zukunft. Georgien hat den USA den Krieg erklärt. Die NATO entsendet ihre Truppen, doch sie finden niemanden dort, gegen den sie ansatzweise militärisch vorgehen könnten. Weder die georgische Armee noch die Regierung der ehemaligen Sowjetrepublik sind vor Ort. Georgien versucht die USA aus Splitterzellen (splinter cells) heraus, die auf der ganzen Welt verteilt sind, anzugreifen. Cyberterrorismus, Anschläge auf die Kommunikationsinfrastruktur, Kraftwerke etc. machen die Welt unsicherer als jemals zuvor.

Der Spieler steuert den Hauptcharakter Sam Fisher. Sam ist u.a. Vietnamveteran und kämpft als Special Agent der NSA-Unterorganisation 'Third Echelon' gegen die terroristischen Splitterzellen. Third Echelon wurde gegründet, um die Kontrolle über Kommunikationswege wieder zu erlangen und Hinweise auf Angriffe zu erhalten.

Um mehr über 'Splinter Cell' zu erfahren empfehlen wir euch die Lektüre unseres First Looks von der Games Convention und dem ausführlichen Bericht von der Ubi Soft Montreal Press Tour in Kanada, an der wir als einziges deutschsprachiges Online-Magazin teilnehmen konnten.

Kommentarezum Artikel