Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Apokalyptisches Online-Rollenspiel von Massive

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach einer eher durchwachsenen Pressekonferenz hat Ubisoft zum Schluss - wie schon im vergangenen Jahr - noch einmal richtig einen rausgehauen: Mit Tom Clancy's The Division wurde der neueste Titel von Massive Entertainment von Yves Guillemot persönlich angekündigt. Der Ubisoft-CEO sagte, er sei "sehr aufgeregt" was das Spiel betreffe. Wenig später wurde auch klar, warum dem so ist.

Tom Clancy's The Division ist ein Third-Person-Online-Rollenspiel mit offener Spielwelt und spielt in New York City drei Wochen nachdem am Black Friday das totale Chaos ausgebrochen ist. Massive zivile Verluste und eine äußerst verwundbare Welt sind zurückgeblieben. Die letzte Hoffnung für die Menschen: die Agenten von The Division.

In der Gameplay-Demo, die offenbar auf einer PlayStation 4 gezockt wurde, verschlägt es den Spieler in ein apokalyptisch anmutendes New York City, in dem es bisweilen in kleineren Gruppen vorwärts geht. Teilweise wird es auch etwas actionreicher; auch Gebäude sind betretbar und warten mit einigen Überraschungen wie neuen Waffen. Um in der offenen Spielwelt den Überblick nicht zu verlieren, könnt ihr eine interaktive Karte einblenden. Ansonsten wird es auch bei diesem Ubisoft-Titel wieder eine Tablet-Anbindung geben.

Bestätigt ist das Spiel, das vom Zusammenbruch der Gesellschaft handelt, für PlayStation 4 und Xbox One. Die Veröffentlichung ist für das kommende Jahr 2014 geplant. Fest steht vielleicht schon jetzt: The Division ist in in diesem Jahr, was Watch_Dogs im Jahr 2012 war - die bisherige Überraschung der E3.

Alle bisher verfügbaren Trailer zu The Division in HD-Auflösung findet ihr auf gameswelt.tv!

Tom Clancy's The Division - E3 2013 Breakdown Reveal Trailer
Mit Tom Clancy's The Division hat Ubisoft ein Sci-Fi-Online-Rollenspiel angekündigt, das es in sich hat.


Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen