Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Downgrade-Diskussion in vollem Gange

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Als The Division auf der E3 im Jahr 2013 offiziell angekündigt wurde, klappten vielen Spielern praktisch die Kinnladen aufgrund der opulenten Grafik herunter. Zwei E3-Messen später sind in Spielerkreisen die Diskussionen um die Optik des Spiels groß und eine vermeintliche Downgrade-Debatte ist in vollem Gange.

In einem Video bei YouTube wurde nun beispielweise die Präsentation des Spiels aus den Jahren 2013, 2014 und 2015 miteinander verglichen, wobei vor allen Dingen eine immer schlechtere Texture-Qualität belegt werden soll. Auch beim Ubisoft-Titel Watch_Dogs entsprach das fertige Ergebnis nicht unbedingt dem seiner Zeit erstmals gezeigten Material.

Wir haben euch das Video der Einfachheit halber am Ende dieser Meldung eingebunden und es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Zu bedenken gilt jedoch, dass das 2015 präsentierte Gameplay wohl von der Xbox One stammt, während frühere Präsentationen wohl auf dem PC vorgeführt wurden. Ein endgültiges Urteil lässt voraussichtlich erst die fertige Spielversion im kommenden Jahr zu.

Ubisoft jedenfalls streitet die Downgrade-Vorwürfe ab und betont, für jede einzelne Plattform die bestmögliche Spielversion entwickeln zu wollen. Downgrade-Gerüchte gab es bereits Mitte des vergangenen Jahres.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen