Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Mehr RPG als Shooter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bei manchen Spielen trügt der Schein. So wohl auch bei Tom Clancy's The Division: Im Interview mit IGN verrät Art Director Rodrigo Cortes nämlich, dass der häufig als Shooter bezeichnete Titel viel eher dem Rollenspiel-Genre angehört.

Laut Cortes sei es eine sehr große Herausforderung, den Spielern diese Tatsache zu vermitteln, denn The Division habe durchaus auch einige Schießereien zu verzeichnen. Doch insgesamt sei das Grundgerüst aus RPG-Elementen zusammengebaut und verfüge daher über ein komplexes Charakterentwicklungssystem, individuelle Skills und natürlich jede Menge Loot. Darüber hinaus werde man als Spieler frei in Entscheidungen und Handeln sein. Die Gestaltung des individuellen Abenteuers werde stark von der Kommunikation der Spieler untereinander abhängen, was ganz im Stil eines Rollenspiels auch mit PvP- und PvE-Events unterstützt werde.

Tom Clancy's The Division kommt voraussichtlich 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel.

Gamescom Countdown - Tom Clancy's The Division
Tom Clancy's The Division von Ubisoft, könnte das schönste Spiel der gamescom 2014 werden. Unser gamescom-Check.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen