Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Tom Clancy's The Division : Snow is falling down

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

„Was würdest du tun, um die Menschen zu schützen, die du liebst?“ Tom Clancy's The Division stellt euch diese Frage, indem es euch in ein postapokalyptisches New York City versetzt. An normale Tage erinnert die Szenerie nicht mehr, nachdem am Black Friday ein immens bedrohlicher Virus ausgebrochen ist. Stattdessen wird der Alltag von krimineller Unterdrückung und Angst bestimmt. Die letzte Hoffnung dieser verwundeten und nahezu verlorenen Welt: die „Strategic Homeland Division“, kurz: The Division.

Fakten

Tom Clancy's The Division ist ein Open-World-Online-Rollenspiel, das von Ubisoft Massive entwickelt wird und für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC erscheint. Im Stile eines Third-Person-Shooters streift ihr als Team durch ein heruntergekommenes New York und bekämpft KI-Gegner, die sich die neuen äußeren Umstände für kriminelle Handlungen zunutze machen. Zudem könnt ihr Gebäude betreten, die mit einigen Überraschungen wie neuen Waffen und Missionen aufwarten. Darüber hinaus soll auch der Kampf gegen menschliche Spieler eine große Rolle spielen. So wird es laut Ubisoft Massive bestimmte Gegenden geben, die PvP-Kämpfe nahtlos in den Spielverlauf integrieren.

Gamescom Countdown - Tom Clancy's The Division
Tom Clancy's The Division von Ubisoft, könnte das schönste Spiel der gamescom 2014 werden. Unser gamescom-Check.

Darum freuen wir uns darauf

Tom Clancy's The Division sieht hervorragend aus. Dank Snowdrop-Engine fallen Umgebungen sowie Charaktermodelle unfassbar detailliert aus und sorgen für einen neuen visuellen Standard. Darüber hinaus weiß auch die Thematik zu gefallen. The Last of Us hat bereits gezeigt, dass die Postapokalypse als Handlungsgerüst alles andere als verbraucht ist. Das Konzept von The Division erinnerte uns stellenweise gar an ein auf Hochglanz poliertes DayZ. Eine Welt, in der sich jeder selbst der Nächste ist – und ihr müsst für Recht und Ordnung sorgen. Hört sich interessant an.

Deswegen haben wir noch Bedenken

Bereits im Vorfeld gibt es immer wieder Stimmen, die über eine schwierige Entwicklung berichten. War der Online-Titel für Ende 2014 angekündigt, musste Publisher Ubisoft den Termin kurzerhand auf 2015 korrigieren. Für eine anonyme Quelle klingt selbst die Verschiebung auf 2015 noch zu optimistisch: „Traurigerweise denke ich weiterhin, dass das Datum ein bisschen optimistisch ist, weil wir immer noch kein funktionierendes Spiel haben und immer noch massive Probleme damit haben, unsere Mehrspielerkomponente in der Konzeptphase zum Laufen zu bringen." Hört sich alles andere als gut an. Wir hoffen dennoch auf eine reibungslose Veröffentlichung 2015.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,25€ (-85%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen