Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tomb Raider : Allen Gefahren trotzen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht zum Lager und durchsucht anschließend das Gebiet im Nordosten. Lasst Vorsicht walten, sobald ihr Stimmen hört, und schleicht bis zu einem Mauerstück, an dem ein paar Pfeile angelehnt sind. Wartet kurz ab, bis nur noch der eine Mann mit der Taschenlampe zu sehen ist, und erschießt ihn mit eurem Bogen.

Marschiert zu seiner Leiche und lauft dort den Pfad zu eurer Rechten entlang. Achtet zu eurer Linken auf den nächsten Gegner, der ebenfalls eine Taschenlampe hat sowie nach euch sucht. Sobald er von euch wegblickt, schießt ihr ihm in den Kopf. Lauft zur Wand und marschiert dort linksherum weiter, bis ihr einen dritten Gegner mitsamt Taschenlampe erspäht. Erschießt auch ihn und marschiert geradewegs zur Ecke. Dort solltet ihr ein Holzstück sehen, welches mit einem Seil befestigt wurde. Löst dieses mithilfe eures Bogens und klettert das Brett empor, welches kurz darauf nach unten klappt.

Geht nach hinten links zur Tür und schwingt via Stange auf eine Holzplattform mitsamt Ankerpunkt. Dreht euch nach links und lokalisiert einen Baum, um den ebenfalls ein Seil umwickelt ist. Spannt ein eigenes Seil zwischen Baum sowie Ankerpunkt und klettert dieses entlang. Lasst euch auf der anderen Seite auf ein weiteres Seil fallen und klettert zur Plattform mitsamt Kiste, die sich im Osten befindet.

Schaut nach Nordosten und lokalisiert die nächste Wache, die in eurer Nähe patrouilliert. Erschießt auch sie und klettert anschließend nach unten auf den Boden. Durchsucht die Gegend beim Wasserfall in Richtung Osten und lauft direkt neben der Wand weiter nach Norden. Achtet sowohl vor euch als auch zu eurer Linken auf diverse Taschenlampenlichter und knipst die entsprechenden Wachen aus, bevor ihr euch ihnen nähert.

Irgendwann seht ihr den Eingang der Wolfshöhle, vor dem sich kurz darauf mehrere Gegner versammeln. Lasst diese vorerst in Ruhe und dreht euch vielmehr nach links, bis ihr ein Gebäude seht. Schleicht an diesem linksherum vorbei und eliminiert alle weitere Wachen. Plündert zwischendurch das Gebäude und rastet auf Wunsch beim Lagerfeuer.

Ihr könnt nun als Nächstes nach Norden marschieren und eine weitere Grabstätte namens “Heiligtum der Sturmwache“ durchforsten. Lokalisiert deren Eingang anhand der Übersichtskarte: Dort seht ihr ganz im Norden einen schmalen Weg, der aus dem eigentlichen Bergwald-Gebiet herausragt.

Ansonsten stellt ihr sicher, dass im gesamten Wald keine Taschenlampe mehr leuchtet. Geht in diesem Falle zurück nach Nordosten zum Eingang der Wolfshöhle. Lenkt dort die drei Wachen ab, indem ihr direkt hinter ihnen einen Pfeil gegen die Wand schießt. Tötet als Erstes den Mann, der stehen bleibt.

Danach müsst ihr euch nicht nur um die anderen beiden kümmern, sondern auch um ein paar Wölfe, die direkt in eure Richtung stürmen. Versteckt euch am besten beim Lagerfeuer, von wo aus ihr die Wölfe problemlos erschießen könnt, ohne dass ihr dabei groß von den besagten Wachen gestört werdet. Sobald das gesamte Gebiet feindfrei ist, betretet ihr die Höhle.

Öffnet im Inneren die erste Tür mithilfe von Seil und Bogen. Marschiert so lange weiter, bis ihr einen langen Pfosten mit einem toten Hirsch seht. Stellt euch direkt vor den Hirsch, dreht euch um und klettert auf den Vorsprung. Dreht euch oben erneut um und visiert das Seil an, mit dem der Hirsch an dem Pfosten befestigt ist.

Zieht den Hirsch mithilfe eures Bogens in eure Richtung. Er wird daraufhin einmal vor- sowie zurückschwingen und dabei den Pfosten um 90 Grad drehen. Dabei erscheint direkt vor euch eine Querstange, über die ihr rüber zur zerklüfteten Wand hechtet. Ihr müsst euch hierbei allerdings beeilen, weil sich der Pfosten nur wenige Sekunden später zurück in seine Ausgangsposition begibt.

Plündert im nächsten Raum alle Kisten und rutscht anschließend zu eurer Linken den Hang hinab. Haltet euch rechtzeitig fest, damit ihr nicht in die Tiefe stürzt, und stemmt euch zurück auf den Boden. Schleicht westwärts durch den schmalen Gang und entscheidet euch bei der Kreuzung für den Weg zu eurer Rechten, woraufhin ihr die Höhle sogleich wieder verlasst.

Kommentarezum Artikel