Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Englische Schauspielerin spricht Lara Croft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem mit Talentsuchern in Europa und den Vereinigten Staaten nach der passenden Stimme gesucht wurde, haben sich nun die Entwickler des kommenden Tomb-Raider-Abenteuers für die Synchronsprecherin von Lara Croft entschieden. Die englische und durchaus bekannte Schauspielerin Camilla Luddington wird die Heldin in der Originalfassung des Spiels vertonen.

Luddington hat kürzlich in der bekannten Serie "Californication" mitgespielt und ist aktuell außerdem in der neuen Staffel von HBOs "True Blood" zu sehen. Als Stimme von Lara Croft wurde sie wegen ihren stimmlichen Emotionen als auch dem jugendlichen Klang ausgewählt. "Das war eine der Aufgaben, die wir auf keinen Fall verhauen durften. Dieser Tomb-Raider-Titel ist anders als seine Vorgänger und wir fordern viel mehr von Synchronsprechern als je zuvor, um das Franchise in eine neue Richtung zu bringen", so Crystal Dynamics-Chef Darrell Gallagher.

Wer in der deutschen Fassung für die Stimme der Action-Heldin verantwortlich sein wird ist leider noch nicht bekannt. Tomb Raider erscheint am 05. März 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Tomb Raider - E3 2012 Video-Interview mit Karl Stewart
Felix sprach auf der E3 mit Karl Stewart, einer der Entwickler bei Crystal Dynamics. Brutale Finishing-Moves, Erkundung der linearen Levels und das Überleben von Lara Croft waren die Themen.

Kommentarezum Artikel