Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Erscheint nicht für Wii U

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung des Uncharted-Rivalen Tomb Raider 2012 auf der Xbox 360, PS3 und dem PC soll noch dieses Jahr stattfinden. Jedoch werden wir mit einem Erscheinungstermin Anfang nächsten Jahres rechnen müssen. Allerdings ist schon jetzt Fakt, dass es laut dem Eidos-Forum keine Version für die Wii U geben wird. Das gab jüngst Global Brand Director Karl Stewart bekannt.

Er begründet diesen Schritt, indem er klarstellt, dass es nicht richtig sei, einfach die Version der anderen Plattformen auf die Wii U zu portieren. So würde man die speziellen Funktionen der Wii U unbeachtet und ungenutzt lassen. Außerdem wurde an dem Titel schon vor den ersten Ankündigung der Nintendo-Konsole gearbeitet. Aktuell werde über eine Mac-Version des Spiels diskutiert.

Tomb Raider - E3 2011 Video Interview mit Karl Stewart (Extended Version)
Karl Stewart plauderte mit Michi über das neue Tomb Raider.

Kommentarezum Artikel