Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider (2012) : Erste Details zum Uncharted-Rivalen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Anhand der ersten Videos, Trailer und gezeigten Spielszenen aus dem neusten Tomb Raider muss man kein anerkannter Wissenschaftler sein, um festzustellen, dass mit dem kommenden Titel aus dem Hause Square Enix etwas gewaltig Großes auf uns zurollt. Passend zur euphorischen Stimmung hat nun das UK Play Magazin erste genauere Einzelheiten zum vermeintlich größten Konkurrenten von Naughty Dogs Uncharted veröffentlicht.

Laut dem Magazin wird der Fokus hauptsächlich auf den Komponenten Action, Untersuchung, Geheimnis und vielleicht sogar Angst gelegt. Im nächsten Atemzug wird das Beispiel der Agilität Laras herangeführt, die beeinträchtigt wird, wenn sie durch Verletzungen die einfachsten Aufgaben nicht mehr bewältigen kann. Hat sie also einen Pfeil im Arm oder Bein, kann ein Rollen eines Felsens schon mal zur reinsten Qual werden. Des Weiteren nutzt ihr die unterschiedlichsten Gegenstände der Insel, um weiter zu kommen oder medizinische Mittel herzustellen. Sogar der Einsatz von Elementen wie zum Beispiel Feuer soll von Nöten sein, um nicht zu frieren und/oder Höhlen zu erleuchten, so das Magazin.

Natürlich haben die Entwickler auch bei Laras Mimik und Gestik nicht an Realismus gespart. Höllische Schmerzen lassen ihr Gesicht krampfhaft verziehen, während emotionale Glücksmomente sie vor Freude strahlen lassen.

Die Mission von Square Enix lautet ganz klar, Nathan Drake vom Thron zu stoßen. Angesichts der vorliegenden Punkte muss sich Naughty Dog mit Uncharted 4 mächtig ins Zeug legen, um gegen dieses Abenteuer-Bollwerk anzukommen.

Tomb Raider - E3 2011 Live-Demo
Mit unserer eigenen Kamera konnten wir die komplette Demo des neuen Tomb Raider auf Microsofts Pressekonferez festhalten.

Kommentarezum Artikel