Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Pratchett denkt noch nicht über die Zukunft der Reihe nach

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie seit Mitte Sommer bekannt ist, ist mit der Britin Rhianna Pratchett eine mehrfach ausgezeichnete Videospiel-Autorin für die Geschichte von Tomb Raider verantwortlich. Obwohl Global Brand Director Karl Stewart bereits bestätigte, dass man die legendäre Action-Reihe nach dem Reboot im kommenden Jahr definitiv fortsetzen werde (wir berichteten), möchte sich Pratchett noch keine Gedanken darüber machen.

In einem Interview mit TEDxTransmedia sagte sie: "Ich bin sehr dankbar für die Aufgabe, einen so beliebten Charakter wiederbeleben zu dürfen, aber es ist auch ein wenig nervenaufreibend. Wie oft bekommt man schon die Möglichkeit ohne DeLorean in die Vergangenheit zurückreisen und die Geschichte umschreiben zu können. Ich finde daher, dass es zu früh ist, um über die Zukunft der Franchise zu sprechen und darüber was ich gerne machen würde. Ich kann momentan nur an das aktuelle Projekt denken und hoffe, dass wir ein Spiel produzieren das unterhaltsam und eines Tages vielleicht so bedeutungsvoll wie das Original-Tomb-Raider ist."

Ob ihr und dem gesamten Team von Crystal Dynamics das gelingt, wissen wir am 05. März 2013, wenn Tomb Raider für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint.

Tomb Raider - E3 2012 Video-Interview mit Karl Stewart
Felix sprach auf der E3 mit Karl Stewart, einer der Entwickler bei Crystal Dynamics. Brutale Finishing-Moves, Erkundung der linearen Levels und das Überleben von Lara Croft waren die Themen.

Kommentarezum Artikel