Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Spielverlauf ist relativ linear

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In unserem GamesweltTV-Interview hat sich Noah Hughes, Creative Director bei Entwickler Crystal Dynamics, auch zum Spielverlauf des kommenden Tomb Raider geäußert. Demnach ist dieser aufgrund der Handlung relativ linear, bietet aber dennoch auch einige Erkundungsmöglichkeiten, die dann offen gestaltet sind.

Diesbezüglich äußert sich Hughes wie folgt: "Die Handlung selbst verläuft schon ziemlich linear, aber es war uns wichtig, den Aspekt der Erkundung im Spiel zu haben. Für mich bedeutet dies, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, Dinge zu entdecken und zu erforschen, auch die Möglichkeit, sich zu verirren und ganz allgemein Orte aufzusuchen, bei denen man das Gefühl hat, dass ein Besuch nicht zwangsläufig notwendig ist, um das Spiel zu beenden."

"Einer der Orte, der all diese Aspekte in sich vereint, ist der 'Hub', genauer gesagt der Dorf-'Hub', den ihr heute schon gesehen habt. Und dieser ist nur einer von mehreren solchen Orten. Im Verlauf des Spiels werdet ihr weitere Gebiete besuchen, die eure Lust am Entdecken wecken. In diesen Zonen muss man nur wenig tun, um spielerische Fortschritte zu erzielen – aber dafür gibt es jede Menge optionaler Dinge zu erledigen, beispielsweise unerforschte Grabkammern. Der 'Hub', in dem ihr heute gespielt habt, hatte auch eine –  jeder bietet sogar gleich mehrere. Aber alles eben komplett optional. Wem der Sinn nach dem Lösen eines Rätsels steht, der besucht eine Grabkammer", so Hughes abschließend.

Das komplette Video-Interview mit zahlreichen weiteren Details gibt es auf GamesweltTV.

Tomb Raider - E3 2012 Video-Interview mit Karl Stewart
Felix sprach auf der E3 mit Karl Stewart, einer der Entwickler bei Crystal Dynamics. Brutale Finishing-Moves, Erkundung der linearen Levels und das Überleben von Lara Croft waren die Themen.

Kommentarezum Artikel