Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Square Enix lokalisiert erstmals für arabischen Raum

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass Titel nicht nur in Englisch oder Japanisch erscheinen, sondern in größeren Märkten auch entsprechend lokalisiert werden, gehört eigentlich zum guten Ton der Branche. So gibt es beispielweise unzählige Titel auch mit deutscher Sprachausgabe, in den arabischen Ländern sind derartige Umsetzungen aber eher rar gesäht.

So hat auch Square Enix bislang noch keinen Titel für die dort ansässigen Spieler entsprechend angepasst, was sich nun aber ändert. Das kommende Tomb Raider wird nämlich erstmals vollständig in Arabisch lokalisiert und vertont. Wie im offiziellen Blog zum Spiel zu lesen ist, wird Nadine Njeim die Rolle von Lara Croft sprechen. Diese ist im arabischen TV durchaus eine bekannte Persönlichkeit und ist Host der Castingshow "The Voice" im Mittleren Osten.

Erst kürzlich war bekannt gegeben worden, dass in Deutschland Lara Croft von Nora Tschirner vertont werden wird. Die Veröffentlichung des Spiels ist für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 am 05. März 2013 eingeplant.

Tomb Raider - Nora Tschirner spricht Lara Croft Trailer
Square Enix gewährt uns einen kleinen Einblick hinter den Kulissen und zeigt, wie die Aufnahmen zur deutschen Stimme von Lara Croft ablief.

Kommentarezum Artikel