Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: Definitive Edition : Umsetzung auch für PS4 und Xbox One?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit März 2013 ist der aktuelle Ableger der Tomb-Raider-Reihe für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich, nun könnte sich offenbar eine neue Version anbahnen. So sind im Netz nun erste Anzeichen für eine sogenannte Definitive Edition des Spiels aufgetaucht, die darüber hinaus auch für die Next-Gen-Plattformen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen könnte.

Grund zur Annahme liefert die für Alterseinstufungen zuständige Behörde in Brasilien, welche die neue Edition neben den bekannten Plattformen auch für Xbox One und PS4 anführt und entsprechend eingestuft hat. Gleichzeitig hat auch die italienische Niederlassung von Amazon die Tomb Raider: Definitive Edition auch für PS4 und für eine weitere, noch unbekannte Plattform - mutmaßlich die Xbox One - ins Sortiment aufgenommen.

Die neue Fassung des Actionspiels soll demnach neben dem Hauptspiel selbst auch alle bislang veröffentlichten Zusatzinhalte enthalten. Dazu gibt es auch eine besonders schöne Verpackung und ein Artbook als Beilage. Amazon geht von einer Veröffentlichung am 24. Januar 2014 aus, die offizielle Bestätigung steht allerdings vorerst noch aus.

Tomb Raider - Top Ten Moments Trailer
Game Director Daniel Bisson stellt die Top-Ten-Momente der Entwickler im jüngsten Tomb Raider vor.

Kommentarezum Artikel