Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Verkaufszahlen steigen weiter an

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Erfolg des aktuellen Ablegers von Tomb Raider ist weiter ungebrochen. Wie das zu Square Enix gehörende Entwicklerstudios Crystal Dynamics am gestrigen Montag bekannt gab, konnte man nun die nächste Verkaufsmarke von 8,5 Millionen abverkauften Exemplaren knacken.

Zuvor lag das Spiel im Februar noch bei 7 Millionen Exemplaren; einen Schub hatte dem Titel noch einmal die Definitive Edition für aktuelle Konsolen verpasst, deren Zahlen inbegriffen sind. Tomb Raider ist damit der sich am besten verkaufende Serienableger der Franchise überhaupt.

Bereits zum Verkaufsstart hatte der Titel die Rekorde für Verkäufe am ersten Tag sowie innerhalb des ersten Monats nach dem Release innerhalb der Reihe geknackt. Der nächste Ableger Rise of the Tomb Raider wird noch in diesem Jahr zeitexklusiv für Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

Tomb Raider: Definitive Edition - Next-Gen World Trailer
Im neuen Video gibt Executive Producer Scott Amos Einblicke in die technischen Raffinessen, die das Inselreich Yamatai im Next-Gen-Glanz erscheinen lassen.

Kommentarezum Artikel