Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: Underworld : Eidos entschuldigt sich und bietet Lösung an

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wie wir vor ein paar Tagen berichteten, gibt es in der Wii-Fassung von Tomb Raider: Underworld einen nervigen Bug, der euch am Weiterkommen hindert. So fehlt bei manchen Spielern im Thailand-Level ein Schalter, der normalerweise eine Tür öffnen soll. Durch diesen marginalen Fehler, können zahlreiche Lara-Fans das Spiel nicht beenden oder im vollem Zuge genießen.

Mittlerweile hat sich der Publisher Eidos auch zu Wort gemeldet und entschuldigt sich in höchsten Tönen bei denen der Fehler aufgetreten ist. "Der Titel durchlief drei Stufen der Qualitätssicherung und selbst dann, kann nicht jeder Fehler aufgefunden werden", so Eidos. Solltet ihr davon betroffen sein, hat Eidos zwei Lösungswege vorgeschlagen.

Zum einen empfiehlt der Publisher, dass ihr einfach einen älteren Spielstand ladet und von dort das Ganze noch einmal probiert. Solltet ihr aber immer noch auf diesen Bug treffen, gibt es noch eine zweite Variante. Hier müsst ihr eine Datei herunterladen, diese dann auf eine SD-Karte speichern und diese danach mit dem Spielstand verbinden. Diese Datei könnt ihr hier downloaden. Genauere Details könnt ihr auch im offiziellen Forum finden.

Eidos sieht aber von einem Umtausch der betroffenen Exemplare ab. Nun bleibt abzuwarten, ob diese zwei Lösungswege das Problem beheben werden. Solltet ihr immer noch unentschlossen sein, könnt ihr euch unser Review näher ansehen. Kollege Altenheimer hat sich Lara auch genauer angesehen und gibt euch hilfreiche Tipps in seinem Walkthrough.

Kommentarezum Artikel

Tomb Raider Underworld
Gamesplanet.comTomb Raider Underworld7,99€ (-11%)PC / Steam KeyJetzt kaufen