Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: Underworld : Erste Details zum Spiel sind da!

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich Eidos die Rechte an der Marke 'Tomb Raider: Underworld' gesichert hat - ein klares Indiz dafür, wie der nächste Abkömmling um die bildschöne Archäologin heißen werde. Details zum Spiel wollte damals noch niemand bestätigten. Das ändert sich jetzt: Das Magazin Play hat eine weltexklusive Vorschau verfasst, die erste Details zum Spiel nennen.

Das Magazin schreibt, dass der nächste Titel erneut von Crystal Dynamics ('Tomb Raider: Anniversary', 'Tomb Raider: Legend') programmiert werden soll. Die Story beginnt nach den Geschehnissen von 'Tomb Raider: Legend' - was genau passieren wird, ist aber noch geheim. Details gibt's dagegen von anderen Details, der Umwelt zum Beispiel. Die soll sich nämlich merken, wo welcher Schaden zugefügt wurde. Erklärt wird es anhand eines Levels, das im Süden Mexikos spielt. In dieser Mission hinterlässt Lara Fußabdrücke im Schlamm, die aber durch den Regen überspühlt werden. Die getöteten Gegner bleiben aber liegen, genauso wie die Zerstörung an der Umwelt.

Überzeugt vom neuen Beleuchtungssystem ist man auch. Eric Lindstrom von Crystal Dynamics dazu: "Wir entwickelten ein Hybrid-Modell für die Beleuchtung, welches dynamische Lichter mit vorsichtig platzierten Light-Maps kombiniert". So soll die Welt noch "atemberaubender" dargestellt werden, als es mit einem konventionellen System möglich wäre. Darüber hinaus hat man Lara mit neuen Animationen ausgestattet, die im Motion-Capturing-Verfahren aufgenommen wurden. So soll Lara, wenn sie sich in den Schlamm kniet, auch dreckige Knie bekommen. Sauber werden diese auch wieder, keine Sorge.

Laut dem Play-Magazin soll das Spiel 2008 für den PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Das klingt doch alles schon mal nicht ganz schlecht. Wir sind jedenfalls gespannt darauf, an welchen Körperstellen man Lara so richtig schmutzig machen kann.

Kommentarezum Artikel

Tomb Raider Underworld
Gamesplanet.comTomb Raider Underworld7,99€ (-11%)PC / Steam KeyJetzt kaufen