Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Trilogie-Remake nicht offiziell + eingestampft

  • PC
  • PS3
  • PSone
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche berichteten wir noch, dass die ersten drei Tomb-Raider-Spiele für den PC neu aufgelegt werden, doch offenbar war dieses Projekt nicht abgesegnet. In letzter Konsequenz wurde das Projekt darum komplett eingestampft.

Vergangene Woche gab es für Fans klassischer Spiele Grund zur Freude: Die ersten drei Abenteuer von Lara Croft sollten für den PC neu veröffentlicht werden. Zwar hieß es schon damals, die Neuauflagen von Tomb Raider 1-3 basierten auf den entsprechenden Mobile-Versionen, immerhin hätte man diese aber in einer ansehnlicheren Grafik als die Originale genießen können. Doch dazu kommt es nicht mehr.

Wie sich herausgestellt hat, war das von Realtech VR ins Leben gerufene Projekt offenbar seitens Square Enix nicht abgesegnet. Realtech VR handelte sich einen entsprechenden Rüffel ein und Square Enix ließ sämtliche Videos der Remakes aus dem Netz verbannen. Das Projekt wurde folglich eingestellt, fortan will sich Realtech VR anderweitig orientieren.

Seitens Tomb-Raider-Entwickler Crystal Dynamics heißt es in einer Stellungnahme, dass man grundsätzlich die Begeisterung für das Tomb-Raider-Franchise als willkommen empfinde, allerdings wären die Remakes eben ohne vorherige Absegnung der Rechteinhaber initiiert und beworben worden. Aufgrund der fehlenden offiziellen Freigabe sah man sich daher zu entsprechenden Schritten genötigt. Schließlich wolle man in erster Linie sicherstellen, dass Fans qualitativ hochwertige Spielerfahrungen innerhalb der Reihe präsentiert bekommen – und das könne man nicht gewährleisten, wenn ein Projekt nicht die offiziellen Kanäle durchlaufen habe.

Top 10 - Polygon-Frauen zum verlieben
Diese virtuellen Damen haben unser Herz gestohlen.

Kommentarezum Artikel

Tomb Raider: Survival Edition
Gamesplanet.comTomb Raider: Survival Edition15,99€ (-36%)PC / Steam KeyJetzt kaufen