Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomodachi Life : DS-Vorgänger wegen Voice-Engine-Problemen nicht im Westen erschienen

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich kündigte Nintendo Tomodachi Life für den Nintendo 3DS an. Dabei handelt es sich um den Nachfolger des DS-Spiels Tomodachi Collection, das ausschließlich in Japan erhältlich ist. Im Zuge eines Developer-Roundtables, an dem auch Gameswelt teilnahm, wurde bekannt, warum der DS-Ableger es nie in den Westen schaffte.

Laut Producer Yoshio Sakamoto liege das daran, dass der DS Probleme mit der verwendeten Voice-Engine gehabt habe und es dadurch zu Probleme gekommen sei, andere Sprachen außer Japanisch ins Spiel zu integrieren. Da im Japanischen jedes Schriftzeichen für einen Laut steht, dies bei europäischen Spreachen jedoch nicht der Fall ist, konnte lediglich eine japanische Sprachausgabe umgesetzt werden. Ein Mii, das nicht dazu in der Lage sei, zu sprechen, könnte laut Sakamota auch nicht als Tomodachi bezeichnet werden. Aus diesem Grund habe man sich deswegen gegen eine Veröffentlichung im Westen entschieden. Tomodachi Life erscheint am 6. Juni für Nintendo 3DS.

Kommentarezum Artikel