Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomodachi Life : Infos zur Entwicklung und zum Umfang

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Während eines Developer-Roundtables, an dem auch Gameswelt beteiligt war, hat Tomodachi-Life-Director Ryutaro Takahashi über den Entwicklungsprozess und den Umfang des kommenden 3DS-Titels gesprochen. Laut Takahashi arbeitete das Team rund zwei Jahre an dem Spiel, wobei das interne Entwicklerteam aus 33 Personen bestand. Nichtsdestotrotz gab es auch externe Entwickler, die an der Fertigstellung des Spiels arbeiteten. Die genaue Anzahl ist jedoch unbekannt. Die Anpassung an den westlichen Markt sowie die Lokalisierung haben laut Takahashi zudem ein weiteres Jahr in Anspruch genommen, was wiederum erklären würde, warum das Spiel weitaus später hierzlulande erscheint.

Zu guter Letzt verriet der Director noch einige Details zum Umfang des Spiels. So gebe es laut Takahashi rund 230 unterschiedliche Nahrungsmittel, über 400 Kleidungsstücke, wovon es jeweils immer acht unterschiedliche Farbkombinationen gibt, ca. 150 Kopfbedeckungen, ca. 100 verschiedene Einrichtungen sowie ca. 150 sammelbare Schätze. Um alles zu sammeln, benötige man laut Takashi rund ein Jahr, da viele Gegenstände auch erst durch SpotPass freigeschaltet werden können.

Kommentarezum Artikel