Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomodachi Life : Nintendo über vergangene Kontroverse der gleichgeschlechtlichen Ehe

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat sich zur vergangenen Kontroverse geäußert, die sich letztes Jahr um Tomodachi Life (in Japan: Tomodachi Collection: New Life) entwickelte. In Tomodachi Life ist es grundsätzlich nicht möglich, eine gleichgeschlechtliche Ehe einzugehen. Zwei Umstände führten jedoch dazu, dass viele dachten, dass dies durchaus eine Option wäre. Nach der Veröffentlichung entstand bei vielen Spielern der Eindruck, dass dies möglich sei. Grund hierfür war, dass viele Spieler weibliche Miis einkleideten wie Männer.

Der zweite Punkt, warum viele so dachten, sah wie folgt aus: Als einige Spieler ihre Miis von der Wii oder dem DS-Vorgänger importierten, ist es laut Nintendo zu einem bestimmten Bug gekommen, der es ermöglichte, dass auch gleichgeschlechtliche Miis heiraten konnten. Dieser Bug solle jedoch auch dazu geführt haben, dass Spielstände dauerhaft beschädigt wurden. Um das zu beheben, veröffentlichte Nintendo einen Patch, der den Bug der gleichgeschlechtlichen Ehe aufhob um den daraus resultierenden Game Breaker Bug zu verhindern. In der europäischen und amerikanischen Version von Tomodachi Life wird es nicht möglich sein, Miis des gleichen Geschlechts miteinander zu verkuppeln.

Kommentarezum Artikel