Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tony Hawk's Pro Skater HD : Ohne Splitscreen-Modus

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Download-Titel Tony Hawk's Pro Skater HD kehrt die Fun-Sportspiel-Reihe wieder zu ihren Wurzeln zurück. Doch ein Feature der ersten Teile wird nicht den Weg zurück auf die Konsolen finden: der Spitscreen-Modus. Wie Josh Tsui von Entwicklerstudio Robomodo bekannt gab, wird das Spiel keinen lokalen Mehrspielermodus beinhalten. 

Grund dafür sei zum einen, dass es sich eben nur um einen Download-Titel handelt und dieser nicht unbegrenzt groß ausfallen dürfe. Da die meisten Spieler sowieso online spielen würden, habe man sich gegen den Splitscreen-Modus entschieden. Zum anderen hätte es mehr Zeit gekostet, den Onlinemodus und den lokalen Mehrspieler-Teil gleichzeitig zu entwickeln.

Tony Hawk's Pro Skater HD erscheint aber auch nicht irgendwann, sondern am 18. Juli als Teil des "Summer of Arcade 2012" von Xbox Live. Wenige Wochen später wird der Titel auch für die PlayStation 3 erscheinen. Über eine PC-Version ist nichts bekannt.

Tony Hawk's Pro Skater HD - VGA 2011 Trailer
Tony Hawk steigt wieder aufs Brett - dieses Mal in einer HD-Fassung der Pro-Skater-Klassiker.

Kommentarezum Artikel