Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Tony Tough : Tony Tough

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Seit 'Monkey Island' auf den heimischen PCs stundenlang gespielt wurde und das Spiel Tausende von Spielern in seinen Bann zog, sind nun schon einige Jahre vergangen. Der italienische Entwickler Prograph Research will nun mit dem gleichen Spielkonzept einen ähnlich großen Erfolg erzielen. Anfang Oktober kommt 'Tony Tough and The Night of Roasted Moths' hier zu Lande in die Läden. Publisher ist die Firma digital tainment pool, die derzeit noch auf die Übersetzung in die deutsche Sprache warten muss. Diese Aufgabe wird von einer Firma aus Hamburg erledigt, die sich auf diesem Gebiet gut auskennt.

Tony Tough
Da steht Tony vor seinen Kollegen, die ihn nicht so sehr leiden können.

Tony Tough, ein nicht ganz normaler Detektiv
Wie der Name 'Tony Tough and The Night of Roasted Moths' schon deutlich macht, ist Tony Tough die Hauptfigur im Spiel, deren Steuerung ihr auch übernehmt. Tony ist nicht das, was man mit dem Ausdruck Durchschnittsbürger bezeichnet. Mit 30 Jahren entschloss er sich, seine Familie zu verlassen und bei dem Detektivbüro Wallen & Wallen Karriere zu machen. Dieses Vorhaben ist noch nicht so ganz geglückt, wie man an seinen nicht allzu wichtigen Fällen erkennen kann. Jedes Jahr an Halloween werden die Süßigkeiten von kleinen Kindern geklaut. Den mysteriösen Täter konnte Tony Tough, trotz genauer Ermittlungen, jedoch bislang noch nicht entlarven. Tony operiert von seinem Büro aus, das im Keller des Wolkenkratzers von Wallen & Wallen liegt. Der Zustand des Büros gleicht dabei dem Zustand von Tonys Garderobe unheimlich exakt. Das Büro ist schmutzig, schleimig und sieht nicht besonders einladend aus. Diese Eigenschaften beschreiben auch das Outfit des erfolgslosen Privatdetektivs recht treffend. Die anderen Angestellten der Detektei betrachten Tony eher als ein unfähiges Unikum, aber nicht als einen ihrer Kollegen.

Tony Tough
Hm, nette Verkleidung.

Absolut fantastisch an Tony ist aber seine süße, lustige Stimme. Auch die einen oder anderen Sprüche von ihm sorgen während des Spielens für einen hohen Spaßfaktor. Ob dies auch in der deutschen Version der Fall sein wird, steht noch nicht fest, denn die derzeitige Preview-Version ist noch in englischer Sprache. Publisher digital tainment pool verspricht jedoch, viele Rollen mit Comedians hochkarätig zu besetzen. Somit soll der Witz des Spiels, der ein unglaublich wichtiger Bestandteil desselben ist, auch in der deutschen Version zur Geltung kommen. Falls dieses Vorhaben gelingen sollte, werdet ihr sicher demnächst eines der besseren Point & Click-Adventures spielen können.

Tony Tough
Auch in einer Piraten-Bar wird ermittelt.

Hast du meinen pinken Hund gesehen?
Eigentlich denkt Tony Tough, er hätte mit dem Lutscher-Dieb, der an Halloween sein Unwesen treibt, schon genug zu tun, zu allem Überfluss wird aber auch noch der pinke Hund des kleinen Detektivs entführt. Er hat seinen Gefährten, der mit Vorliebe haufenweise Bonbons in sich hinein stopft, nach oben geschickt, um den Flur zu bewachen. An der Stelle wo sein Hundchen aber saß, ist nun nur noch ein Erpresserbrief zu finden, in dem steht, dass Tony zum Park kommen soll, wenn er seinen Hund wiedersehen möchte. Und so nimmt das Spiel seinen Lauf. Stundenlang müsst ihr mit eurem Detektiv Tony Tough den netten Hund suchen und dabei jede Menge Rätsel lösen, so wie es sich eben für ein ordentliches Adventure gehört.

 

Kommentarezum Artikel