Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Too Human : Dyack: Nachfolger weiterhin möglich

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Denis Dyack, Chef der Entwicklerschmiede Silicon Knights, schon Anfang Mai vergangenen Jahres damit spekulierte, dass Too Human fortgesetzt werden könnte, bekräftigte er jetzt abermals seine Aussage und äußerte sich konkreter zum Rechtsstreit mit Epic Games.

"Ich denke, so lange es Silicon Knights gibt, ist die Hoffnung noch da", sagte Dyack über Too Human, das einst als Trilogie geplant war. "Vieles von dem, was mit Too Human passiert ist, wird bei der Gerichtsverhandlung öffentlich, die am 14. Mai stattfindet."

Gegenstand der Klage gegen Epic Games ist die Unreal Engine 3, die als grafisches Gerüst für Too Human eingesetzt wurde. Silicon Knights habe während der Entwicklung nicht genügend Unterstützung erhalten, was letztendlich der Grund für die nicht zufriedenstellende Qualität und in der Folge die schlechten Kritiken sei. Epic Games habe seine Ressourcen stattdessen voll und ganz auf sein eigenes Projekt Gears of War konzentriert.

"Als ein Beispiel, das ist bisher noch überhaupt nicht bekannt - ich gebe euch etwas, das sonst noch niemand gehört hat - aber ein Vier-Spieler-Koopmodus war in 2008 fertig. Einzelheiten davon und alles weitere wird [in der Gerichtsverhandlung] herauskommen", verspricht Dyack weiter. Durch die Probleme mit der Unreal Engine musste Silicon Knights anschließend den gesamten Programmcode neu schreiben, sodass dieses Feature nicht mehr wieder eingebaut werden konnte.

Dyack "wartet geduldig seit fünf Jahren" darauf, vor Gericht zu gehen und hofft, dass "Epics Fehlverhalten endlich ans Tageslicht kommt." Für die Industrie sei der Prozess von großer Bedeutung, da die Unreal Engine in vielen Spielen Verwendung findet. Wir halten euch in diesem Fall natürlich weiter auf dem Laufenden.

Too Human - E3 2008 Gameplay Trailer
Mehrere Gameplay-Clips von 'Too Human' wurden für diesen Trailer hintereinander geschnitten.

Kommentarezum Artikel