Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Too Human : Spiel von Xbox Live Marktplatz gelöscht

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es dürfte langsam schwierig werden, in den Besitz des Rollenspiels Too Human zu kommen. Im letzten November wurde Entwickler Silicon Knights von einem Gericht dazu verdonnert, sämtliche Kopien des Spiels vom Markt zu nehmen. Sämtliche bislang nicht ausgelieferten Spiele mussten dem Urteil entsprechend vernichtet werden. Doch damit nicht genug, denn das Gericht ordnete weiterhin an, dass Silicon Knights die an den Handel ausgelieferten Datenträger zurückzurufen und ebenfalls zu vernichten habe. Die dafür entstehenden Kosten muss der Entwickler selbst tragen. Ferner muss sogar der Programm-Code von Too Human gänzlich gelöscht werden.

Der Hintergrund dieser strikten Maßnahmen ist ein Rechtsstreit mit Epic Games, den Silicon Knights verloren hatte. Bislang war es dennoch recht einfach, zumindest eine digitale Version von Too Human zu bekommen. Das Rollenspiel ließ sich ganz bequem über den Marktplatz der Xbox 360 herunterladen. Doch damit ist jetzt ebenfalls Schluss. Der Entwickler musste das Angebot auf der Xbox 360 nun ebenfalls zurückziehen. Ab sofort lässt sich Too Human damit auch nicht mehr als digitale Version erwerben.

Too Human - E3 2008 Gameplay Trailer
Mehrere Gameplay-Clips von 'Too Human' wurden für diesen Trailer hintereinander geschnitten.

Kommentarezum Artikel