News - Top 10: Die besten Spiele für deine PS4 : Pflichtkauf für PlayStation-Besitzer

  • PS4
Von Kommentieren

10 Spiele, die jeder PS4-Besitzer gespielt haben muss. Die aktuelle Konsolengeneration ist auf ihrem Höhepunkt angekommen. Wir haben in der Masse der erhältlichen Spiele die Spreu vom Weizen getrennt und für jeden Geschmack das Passende herausgesucht: spektakuläre Action-Games, epische Rollenspiele, packende Gruselschocker und herausragende Indie-Geheimtipps.

Platz 10: Resident Evil 7

Nach den bei Fans eher unbeliebten Teilen 5 und 6 kehrte Resident Evil 7 wieder zu den Wurzeln der Reihe zurück und bietet zum Fürchten schönen Survival-Horror in Reinkultur – nicht nur, aber erst recht für Besitzer einer Playstation-VR-Brille, die den albtraumhaften Schrecken noch intensiver erfahrbar macht. Deutliche Anleihen bei Filmen wie Texas Chainsaw Massacre und Reminiszenzen an den ersten Teil machen Resi 7 zum vermutlich besten Horrorspiel, das es für die PS4 zu haben gibt.

Platz 9: Rainbow Six: Siege

Vorbildlich, Ubisoft! Während andere Publisher ihre Multiplayer-Shooter in jährlichen Updates zum Vollpreis verkaufen oder großspurige Langzeitpläne versprechen, die einfach nur verplant sind, behandelt Rainbow Six: Siege seine Community mit Respekt und liefert kontinuierlich, was diese sich wünscht. Das taktische Gameplay und die ausgeklügelten Maps motivieren über Monate und führen zu der seltenen Erkenntnis: Hier hat ein Entwickler sein Spiel endlich mal bis zum Ende durchgedacht.

Platz 8: What remains of Edith Finch

Ob Firewatch, Oxenfree oder The Vanishing of Ethan Carter – Spiele, die neue Formen des interaktiven Erzählens erforschen, stehen hoch im Kurs, werden aber aufgrund ihrer gemächlichen Spielweise häufig abschätzig mit der Schmähbezeichnung Walking-Simulatoren verspottet. Indie-Entwickler Giant Sparrow brachte den Stein einst mit The Unfinished Swan ins Rollen und liefert mit What remains of Edith Finch sein Meisterstück ab. In der Rolle der titelgebenden jungen Frau kehrt ihr in das Haus eurer Kindheit zurück und ergründet dort ein düsteres Familiengeheimnis, das zu zahlreichen mysteriösen Todesfällen führte. Edith Finch ist ein vor Fantasie nur so sprühendes Experiment darüber, wie mit den Mitteln von Videospielen Geschichten erzählt werden können. Ein zauberhaftes Erlebnis und bahnbrechendes Kunstwerk zugleich.

Die Plätze 7 bis 1 findet ihr in unserem Video:

Top 10 - Pflichtkäufe für die PlayStation 4
Seid ihr im Besitz einer PlayStation 4 dürft ihr euch diese zehn Kracher nicht entgehen lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel