Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Resident-Evil-Spiele : 20 Jahre, 10 Spiele

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Nach Resident Evil 4 kam bis auf die Wii-Version zunächst kein Titel der Hauptreihe auf die Fuchtelkonsole. Das änderte sich, als Capcom die Vorzüge der erfolgreichen Konsole dazu nutzte, drei seiner Horrorklassiker in einem Rail-Shooter neu zu veröffentlichen. Ursprünglich war geplant, das Gameplay von The Umbrella Chronicles an das damals noch neue Konzept der Spanienepisode anzulehnen. Die Idee wurde jedoch verworfen, da man wusste, dass die Zielgruppe der Konsole es gerne einfach hat. Es gab eine direkte Perspektive und die Story wurde um eine interessante Hintergrundhandlung erweitert. Sie bot viele neue Geschichtsfetzen, um den Sammeltrieb zu befriedigen.

Kommentarezum Artikel