Special - Top 10 Resident-Evil-Spiele : 20 Jahre, 10 Spiele

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 8: Resident Evil Zero

Bis ins aktuelle Jahr war die unmittelbare Vorgeschichte zum Resident-Evil-Erstling Nintendo-exklusiv. Rebecca Chambers aus dem Bravo-Team feierte ihre Rückkehr und musste sich notgedrungen mit dem vermeintlichen Sträfling Billy Coen zusammenschließen. Neu war, dass ihr zwischen den beiden Charakteren hin- und herwechseln konntet, wodurch neue Arten von Rätseln möglich waren. Wir bekamen eine wunderschöne vorgerenderte Grafik, die großartig mit dem stillen Horror zusammenarbeitete, und erfuhren, wie alles angefing. Capcom gelang es, überzeugend zu erklären, wie das T-Virus erschaffen wurde, und gewährte uns neue Einblicke in die Hierarchie der Umbrella Corporation, die sich nahtlos in das Universum einfügten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel