Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Resident-Evil-Spiele : 20 Jahre, 10 Spiele

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Resident Evil & Remake

Resident Evil begründete seinerzeit zwar nicht das Genre des Survival-Horrors, machte es aber groß. Bis auf die schon damals lächerliche Eröffnungssequenz mit echten Schauspielern war der erste Teil inklusive seines Remakes für den GameCube ein atmosphärischer Meilenstein. Jeder erinnert sich an den Moment, als ein Cerberus, einer der untoten Hunde, durch die Glasscheiben der verfallenen Villa sprang und uns die Herzattacke unseres Lebens verpasste. Backtracking-Rätsel und die schlecht gealterte Steuerung machten den Erstling zu einem ambivalenten Erlebnis. Das Remake erweiterte die Handlung, brachte neue, sehr gefährliche Gegner mit und ließ das getarnte Forschungslabor unheimlicher denn je aussehen.

Kommentarezum Artikel