Special - Top 10 Trilogien : Aller guten Dinge sind drei

    Von Kommentieren

    4. Platz: Uncharted

    Kinoreife Inszenierung, sympathischer Hauptcharakter und ein Hauch von Abenteuer: Platz Nummer vier geht an Naughty Dogs Action-Trilogie Uncharted. War der erste Teil „nur“ ein netter Zeitvertreib, avancierte Uncharted 2 zum grafischen Vorzeigetitel für Sonys PlayStation 3. Hier stimmte auch die spielerische Abwechslung: Der Mix aus Klettern, Rätseln und deftigen Schießereien weiß auch noch heute zu überzeugen. An diese Qualität kommt selbst Uncharted 3: Drake's Deception nicht mehr heran.

    3. Platz: Assassin's Creed – Ezio-Trilogie

    Mit Assassin's Creed wagte sich Ubisoft im Jahre 2007 an etwas Neues. Der Erfolg sprach für sich und bescherte Spielern auf der ganzen Welt bis heute viele Fortsetzungen. Als Höhepunkt der Serie gilt nach wie vor die Ezio-Trilogie, die Assassin's Creed II, Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations umfasst. Darin schlüpft ihr in die Rolle des charmanten Italieners Ezio Auditore da Firenze, der sich elegant über die Dächer von Florenz, von Rom und vielen anderen Städten schwingt. Doch damit nicht genug: Auch Altair, der Protagonist aus dem ersten Teil, kehrt als spielbarer Charakter in der Trilogie zurück. Für die spannende Handlung gebührt der epischen Erzählung die Bronzemedaille.

    2. Platz: Metroid Prime

    Silber geht an Kopfgeldjägerin Samus Aran und ihre Abenteuer in der Metroid-Prime-Trilogie. Als es seitens Nintendo hieß, man wolle ein Metroid mit Egoperspektive entwickeln, hätte wohl niemand erwartet, dass das Ganze so gut werden würde. Doch die Zweifel wurden schnell im Keim erstickt. Mit Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption vollendeten die Retro Studios die Trilogie rund um Phazon, Dark Samus, Weltraumpiraten und die Metroids. Wer das komplette Paket erleben möchte, lädt sich einfach die Metroid Prime Trilogy für Wii U herunter. Da lohnt sich jeder Cent, den man investiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel