Special - Top 10: Die besten Remakes : Aus alt wird neu

    Von Kommentieren

    Platz 5: Resident Evil HD

    Anno 1996 riss Resident Evil unzählige Spieler vom Hocker. Der Zombiealbtraum in einem abgelegenen Herrenhaus war gruselig, brutal und ein spielerischer Hit! Lediglich die Polygongrafik des Seriendebüts machte schon wenige Jahre später keine gute Figur mehr. Darum verpasste Capcom seinem Klassiker eine Frischzellenkur, die es in sich hatte. Bei seinem Erscheinen auf dem Nintendo GameCube im Jahr 2002 wirkte Resident Evil dadurch beinahe wie ein neues Spiel, so aufgemotzt gaben sich Grafik, Sound und Spielbarkeit. Die HD-Variante für PS4 und Co. setzte sogar noch eins drauf. Sollte das im Januar 2019 erscheinende Remake von Resident Evil 2 eine ähnliche Behandlung erfahren, springen wir vor Angst und Freude zugleich im Dreieck!

    Resident Evil - Gameplay Trailer
    In diesem Trailer bekommt ihr knapp drei Minuten erste Spielszenen aus der HD-Neuauflage von Resident Evil präsentiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel