Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Videospielenden : Aus und vorbei

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wir haben geweint, wir haben gelacht und wir waren schockiert. Die folgende Top 10 der besten Videospielenden hat uns auf der Gefühlsachterbahn so einige Höhen und Tiefen beschert. Denn Spiele sind heutzutage mehr als nur schnödes Geballer oder das simple Lösen von Rätseln. Aber Achtung: Spoiler-Warnung! Wer diese Spiele lieber selber durchspielen möchte, der sollte jetzt besser abschalten.

    Top 10 - Videospiel-Enden
    Warum spielt man Videospiele durch? Genau, um das Ende zu sehen. Wir küren die zehn besten Videospiel-Enden aller Zeiten.

    Platz 10

    Anfangen wollen wir mit Metal Gear Solid 4. Nachdem Big Boss im zweiten Teil der Serie angeblich gestorben ist, stellt sich nun heraus, dass er doch lebt! Major Zero, Ocelot und EVA konnten ihn gerade so retten und flickten ihn mit den Überresten seiner Söhne wieder zusammen. Noch verwirrender wird die ganze Angelegenheit, als ihr herausfindet, dass Liquid Ocelot eigentlich einer von den Guten ist und zusammen mit Big Boss geholfen hat, die Patriots zu zerstören.

    Platz 9

    Im Jahr 1986 hat uns Nintendo mit dem Ende von Metroid gehörig überrascht. Nachdem ihr auf dem Planeten Zebes die Weltraumpiraten und deren fiese Anführerin Mother Brain zur Strecke gebracht habt, gelingt es euch gerade so, vom Planeten zu fliehen. Je nachdem, wie schnell ihr das Spiel nun beendet habt, zieht euer Charakter Teile seiner Rüstung aus und ihr erfahrt, dass ihr die ganze Zeit eine Frau gespielt habt! Ihr seid die Kopfgeldjägerin Samus Aran und eine Überraschung für die gesamte Spielerschaft.

    Platz 8

    Monkey Island 2 ist ein Spiel, ganz klar. Aber kein Videospiel, sondern das narrische Treiben zweier Brüder, die mit ihren Eltern einen Freizeitpark besuchen. Nachdem ihr als Pirat Guybrush den fiesen LeChuck mit Hilfe einer Voodoo-Puppe endlich besiegt habt, bittet euch dieser, dass ihr ihm die Maske vom Gesicht nehmt. Ihr wusstet zwar gar nicht, dass der Geisterpirat überhaupt eine trägt, aber nach Abnehmen der Maske erkennt ihr schließlich euren Bruder Chuckie! Alles verändert sich und ihr steht inmitten eines großen Freizeitparks zusammen mit eurem Bruder und euren Eltern, die sich dafür bedanken, dass ihr den verloren gegangen Chuckie wiedergefunden habt. Es geht doch einfach nichts über die blühende Fantasie zweier Kinder.

    Kommentarezum Artikel