Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Taktik-Shooter : Die Besten ihrer Art

    Von  |  |  | Kommentieren

    Shooter gelten ja gemeinhin als Spiele, bei denen man nicht allzu viel nachdenken muss. Hier schießen, dort in Deckung gehen und aufpassen, dass man selbst nicht erwischt wird. Doch halt! Manchmal wird dem Ganzen auch eine ordentliche Prise Taktik beigemischt. Welche Taktik-Shooter ihrer Genrebezeichnung alle Ehre machen und zur Crème de la Crème gehören, verraten wir euch in unserer neuen Top 10.

    Top 10 - Taktik Shooter
    Wer in diesen 10 Shootern nicht behutsam und taktisch vorgeht, beschleunigt garantiert sein virtuelles Ableben.

    Platz 10: Brothers in Arms: Road to Hill 30

    Bevor sich Gearbox mit Borderlands einen Namen machte, waren die US-Amerikaner unter anderem für die Brothers-in-Arms-Serie verantwortlich. Der erste Teil der Serie, Brothers in Arms: Road to Hill 30, gilt immer noch als der beste. Denn er bestach zu einer Zeit, als jeder Weltkriegsshooter mit kompromissloser Action daherkam, durch taktisches Vorgehen. Ihr musstet eure Team-Kameraden befehligen und sie klug positionieren, um die feindlichen Soldaten in ihren Stellungen zu überwältigen.

    Platz 9: Delta Force: Black Hawk Down

    Auch wenn der Name es vermuten lässt: Delta Force: Black Hawk Down hat nichts zu tun mit dem gleichnamigen Film von Ridley Scott. Zwar bedient sich der Titel auch des Somalia-Konflikts, der 1993 stattfand, doch da hören die Gemeinsamkeiten schon auf. Der Shooter überzeugte vor allem durch seine grafische Darstellung. Verglichen mit anderen Genre-Vertretern setzt Delta Force: Black Hawk Down den Fokus stärker auf Action. Nichtsdestotrotz gilt auch hier: Vorsichtiges Vorgehen ist Trumpf.

    Platz 8: SOCOM II: U.S. Navy SEALs

    Im Jahre 2003 war Online-Multiplayer noch lange nicht gang und gäbe. Dennoch wagte unter anderem SOCOM II: U.S. Navy SEALs einen Vorstoß in diese Richtung und bereicherte so das Taktik-Shooter-Genre um eine weitere interessante Facette. Das Spiel überzeugte nicht nur durch einen ordentlichen Singleplayer-Modus, sondern bot auch reichlich Umfang für diejenigen, die sich online mit Freunden messen wollten.

    Kommentarezum Artikel