Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die bekanntesten Spiele-Memes : Die musst du kennen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: All Your Base are Belong to Us! (Zero Wing)

    Ein Übersetzungsfehler aus dem Shoot-’em-up Zero Wing ist selbst sage und schreibe annähernd 30 Jahre später nicht totzukriegen. Eigentlich sollte es eine einschüchternde Drohung eines Finsterlings sein, nur wer nimmt schon jemanden ernst, der seine Besitzansprüche mit den Worten “All your base are belong to us!” (zu Deutsch: “Alle deine Basis sind gehören uns!”) durchsetzen will? Stattdessen wurde dieser Satz zum vielleicht ersten Meme aus einem Videospiel. Umso beeindruckender ist der frühe Erfolg der Phrase, da es Ende der 90er ohne soziale Netzwerke noch viel schwieriger war, Inhalte zu verbreiten.

    Kommentarezum Artikel