Special - Top 10 Mehrspieler-Spiele : Gemeinsam statt einsam

    Von Kommentieren

    Mit Videospielen ist es wie mit dem Rest des Lebens: Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Daher küren wir in dieser Top 10 die besten Mehrspielertitel aller Zeiten. Nicht mit eingeschlossen sind MMOs, schließlich wollen wir die coolsten Partys im kleinen Rahmen ehren, und nicht anonyme Massenevents!

    Top 10 - Mehrspieler
    Mit Videospielen ist es wie mit dem Rest des Lebens: Gemeinsam macht’s einfach mehr Spaß.

    10. FIFA 12: Mit einer Kombination aus Lizenzumfang und spielerischer Tiefe zog die FIFA-Reihe in den letzten Jahren an Pro Evolution Soccer vorbei. Die 2012er-Ausgabe vereinte all diese Elemente erstmals auf diesem hohen Niveau. Zudem reißt uns der grandiose Ultimate Team Modus mit seinem süchtig machenden Sammelfaktor jedes Jahr wieder in seinen Bann.

    9. Super Bomberman: In den letzten Jahren kam der knuddelige Sprengstoffexperte leider etwas zu kurz. Mit Super Bomberman schuf Hudson aber einen so zeitlosen Mehrspielerspaß, dass wir gar keine Neuauflage benötigen. Wer noch nie in den Genuss gekommen ist, einen Multitap-Adapter an den Super Nintendo anzuschließen, um mit drei weiteren Freunden eine explosive Party zu feiern, hat definitiv ein Stück Videospielgeschichte verpasst!

    8. Left 4 Dead: Wer hätte gedacht, dass Entwickler von Counter-Strike-Bots eines der eindrucksvollsten Mehrspielererlebnisse überhaupt erschaffen können? Die Turtle Rock Studios haben es mit der Hilfe von Valve geschafft. Sich zu viert gegen Horden von Zombies, die riesigen Tanks, gruselige Witches und ekelige Boomer zu wehren, gehört zu den unterhaltsamsten Spielerfahrungen überhaupt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel