Special - Top 10 Halbzeitpause: Die bisher besten Spiele 2018 : Klasse statt Masse

    Von Kommentieren

    Platz 6: Frostpunk

    Eine Klimakatastrophe hat die Welt in ewiges Eis gehüllt. Als Anführer der letzten Überlebenden müsst ihr euch um ihr Wohl kümmern und ihren Fortbestand sichern. Frostpunk ist auf den ersten Blick ein klassischen Aufbauspiel, in dem ihr Rohstoffe sammelt und die nötigen Gebäude zur Verarbeitung baut. Auf den zweiten Blick ist es jedoch ein Spiel, das vor allem eure Moral herausfordern möchte. Denn immer wieder stellt es euch vor im Grunde ausweglose Entscheidungen: Verdonnert ihr die Kinder zur Arbeit in den Fabriken, um genug Ressourcen produzieren zu können? Nutzt ihr das Fleisch der Toten als Nahrung, um eure Einwohner nicht dem Hungertod zu überlassen? Frostpunk ist ein Spiel, das noch lange nachhallt.

    Frostpunk - Launch Trailer
    Während PS4- und Xbox-Spieler noch warten müssen, startet die PC-Version von Frostpunk ab heute durch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel