Special - Top 10: Die besten Horrorspiele der Gamescom : Nur Resi und Man of Medan? Von wegen!

    Von Kommentieren

    Platz 4: Transference

    Die auf der Gamescom gezeigte Demo von Transference spielt Jahre vor den Ereignissen des eigentlichen Spiels. Ein Wissenschaftler erklärt in einem Video, er habe ein Portal in eine Parallelwelt gefunden und wolle sich mit seiner Familie dorthin transferieren. Der Kniff: In einem verlassenen Wohnhaus könnt und müsst ihr diese Welt immer wieder betreten, indem ihr das Licht ausschaltet. Dort ist alles nicht mehr annähernd so friedvoll wie zuvor. Transference setzt bis jetzt verstärkt auf Atmosphäre statt auf Jumpscares. Rätsel binden den Weltenwechsel per Lichtschalter ein – und deuten auf einige spannende Knobeleien hin. Der VR-Titel von Ubisoft und Schauspieler Elijah Wood erscheint am 19. September.

    Transference - gamescom 2018 Gameplay Walkthrough
    In diesem Walkthrough zeigt euch Ubisoft gleich mehrere Minuten Gameplay aus Transference.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel