Special - Top 10: Die besten Spiele für deine PS4 : Pflichtkauf für PlayStation-Besitzer

  • PS4
Von Kommentieren

Ehrenplätze: Was in dieser Top 10 fehlt

Sich in einer einer solchen Liste auf lediglich 10 Spiele zu beschränken, fiel uns schwerer als erwartet. Viele fantastische Spiele haben es nicht geschafft, dennoch haben wir versucht, eine Auswahl zu treffen, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist. Am Ende nicht dabei sind z.B. Persona 5 (wir haben uns stattdessen für das „westlichere“ Rollenspiel Witcher 3 entschieden), Metal Gear Solid 5 (stattdessen wollten wir dem unterschätzten Schleichspiel Dishonored 2 etwas unter die Arme greifen), XCOM 2 (vermutlich zwar das beste Strategiespiel auf PS4, aber technisch deutlich schwächer als die PC-Version), Far Cry 4, 5 und Primal (letztlich doch immer irgendwie das Gleiche), Battlefield 1 (dito), Dark Souls 3 (zugunsten von Bloodborne) oder Overwatch.

Auch nicht mit dabei sind ganz famose Remasterversionen von Spielen wie The Last of Us oder Shadow of the Colossus, die eben auch schon auf älteren Konsolengenerationen genauso gut waren. Und auch der folgende erste Platz ist ein Fall, indem die Entscheidung für ein ganz bestimmtes, aber auch gegen ein anderes Spiel getroffen wurde. Welches ist es wohl geworden?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel