Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Videospiellevel : Reiseführer für Zocker

    Von  |  |  | Kommentieren

    Als Gamer bekommt man ja immer mal wieder vorgeworfen, dass man ständig seine Zeit in den eigenen vier Wänden verplempert, während draußen das Leben blüht und die Sonne scheint. Das ist natürlich völliger Quatsch, schließlich erkundet man als leidenschaftlicher Zocker ständig neue Gegenden, ohne Gefahr zu laufen, einen Sonnenbrand zu bekommen. Doch wo ist es am coolsten? Wir haben die zehn besten Videospiellevel für euch herausgesucht - sozusagen als ultimativer virtueller Reiseführer.

    Top 10 - Videospiel-Level
    Es gibt tausende von Videospiel-Levels. Wir stellen euch die zehn besten vor. Bei welchem Level ist uns die Kinnlade runtergefallen vor Faszination, oder einfach nur purem Spielspaß?

    Platz 10: Finish the Fight (Final Mission) Halo 3

    Kann ein letzter Akt epischer eingeleitet werden als die finale Mission in Halo 3? Allein schon die Musik erzeugt selbst heute noch eine Gänsehaut. Doch auch der Rest des Abschnitts hat es in sich. Sei es der Kampf gegen den Illuminaten oder die anschließende Flucht zur Forward Unto Dawn: In der finalen Stunde von Halo 3 zieht Bungie alle Register und lässt die Trilogie auf beeindruckende Art enden. Danach wollte man unbedingt wissen, wie es mit dem Master Chief weitergeht, der sich im All im abgerissenen Teil des Schiffs selbst in Stasis versetzte.

    Platz 9: Sen’s Fortress Dark Souls

    Schon die ersten Stunden in Dark Souls sind kein Zuckerschlecken. Immer wieder werdet ihr in scheinbar ausweglose Situationen geworfen. Der Moment, wenn ihr Sen's Fortress betretet, ist Furcht einflößend und diabolisch zugleich. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Fiese Fallen und hartnäckige Gegner machen euch das Leben schwer. Wenn ihr endlich nach Stunden voller Blut, Schweiß und Tränen das Dach der Festung erreicht, müsst ihr noch einen gigantischen Bosskampf überstehen, bis ihr endlich Anor Londo betreten dürft.

    Platz 8: Level 1-1 Super Mario Bros.

    Der Klassiker schlechthin. Mit ziemlicher Sicherheit hat fast jeder Zocker auf dieser Erde mindestens einmal das erste Level aus Super Mario Bros. gespielt hat. Zu Recht, denn es ist einer der beeindruckendsten Abschnitte, die es in der Welt der Videospiele gibt. Warum? Weil es so viele fundamentale Mechaniken des Plattformers auf geniale Weise erklärt, ohne dem Spieler mit Textboxen auf den Keks zu gehen. Hier wird die große Kunst des Level-Designs auf meisterhafte Art zelebriert.

    Kommentarezum Artikel