Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo bleibt der dritte Teil? : Warten auf den Dreier

    Von  |  |  | Kommentieren

    „Aller guten Dinge sind drei“, weiß der Volksmund zu berichten. Die Drei ist seit jeher eine bedeutsame Zahl. Christen kennen Vater, Sohn und Heiligen Geist; Sigmund Freud unterschied zwischen Es, Ich und Über-Ich; Schüler werden mit drei binomischen Formeln gequält; Francis-Ford Coppola drehte genau drei „Der Pate“-Filme, und so weiter. Auch in der von Fortsetzungen dominierten Videospielbranche sind viele Spielereihen mittlerweile beim dritten Teil angelangt, oder weit darüber hinaus. Das gilt leider nicht für die folgenden zehn Kandidaten, denn hier warten Fans seit Jahren vergeblich auf einen flotten Dreier.

    Top 10 - Wo bleibt der dritte Teil?
    Alle guten Dinge sind in diesen zehn Fällen nicht drei. Hier unsere Top 10 der Spielereihe, bei denen wir seit längerem auf einen dritten Teil warten.

    Platz 10: Left 4 Dead

    Ach ja, Zombies. Heute begegnen uns die modrigen Gesellen an jeder Bushaltestelle. Doch 2008 war der Untoten-Boom noch nicht so ausgeprägt, als Valve mit Left 4 Dead einen innovativen Team-Shooter aus der Taufe hoben. Die Mischung aus gemeinschaftlichem Zombie-Meucheln und Survival-Horror-Elementen kam gut an, zumal sich das Spiel dynamisch eurer Spielweise anpasste. Das sorgte dafür, dass keine Runde gleich ablief.

    Nur ein Jahr später wurde ein ebenfalls erfolgreiches Sequel veröffentlicht. Seitdem herrscht Untotenstille. Die Charaktere aus den Left-4-Dead-Spielen tauchten zwar letztes Jahr im Shooter Zombie Army Trilogy auf, sonst gibt es aber außer ein paar Gerüchten und vagen Andeutungen nichts zu vermelden.

    Kommentarezum Artikel