Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Super NES: 10 Gründe für den Kult : Warum es alle Konkurrenten aussticht

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Unvergleichliche In-House-Palette

    Abseits aller Technik und Historie gibt es einen Fakt, der den Kult rund um das Super Nintendo unumstößlich untermauert: die Qualität der In-House-Spiele sowie der direkten Partner Rare und Square. Schon die Starttitel Super Mario World und F-Zero wurden augenblicklich zu Klassikern erhoben. Doch die Reihe an qualitativ hochwertigen In-House-Games riss nicht ab. Zelda 3, Star Fox, Plok, Super Mario Kart, Donkey Kong Country, Super Mario RPG, Pilotwings, Kirby Fun Pack, Super Metroid, Yoshi's Island ... Ein wahrer Spitzensoftwarereigen prasselte über Jahre hinweg auf Nintendo-Fans herab. Viele davon sind auf dem kommenden Mini-SNES zu Recht vorinstalliert.

    Die schiere Anzahl an gefeierten Klassikern dieser Ära ist Grund genug für einen ausufernden Kult, den keiner der Nachfolgekonsolen je erreichen konnte, egal ob N64, GameCube oder Wii. Kein Wunder also, dass die Zocker von damals hellhörig werden, wenn Nintendo eine Neuauflage ankündigt. Die „gute alte Zeit“ mag nicht mehr zurückkommen, aber ein SNES-Mini hilft sicherlich dabei, sich an diese Ära zu erinnern.

    Super, Nintendo! Alle 21 SNES-Mini-Spiele im Ranking

    Hör mal, Nintendo! Diese 10 Spiele fehlen auf dem SNES Mini!

    Kommentarezum Artikel